Über mich

Durch meine Tochter, die nach der Geburt sehr viel Körperkontakt einforderte, kam ich zum Tragen. Ich hatte die Hände frei und gleichzeitig konnte ich ihr Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit stillen. 
Wenn sie in der Trage war, konnte ich ihre Signale frühzeitig wahrnehmen und richtig reagieren, wenn sie z.B. Hunger hatte oder müde war. Das hat mich im Alltag enorm entlastet und gleichzeitig habe ich diese innige Zeit mit ihr sehr genossen. 

 Inzwischen werden die Tragemomente mit ihr immer seltener. Umso mehr sauge ich diese Augenblicke auf und habe den Eindruck, dass es ihr genauso geht. 

Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen sehr gerne, achte aber trotzdem die Ideale anderer. Nie würde ich meine Vorstellungen als die eine wahre Lösung präsentieren. 
Gerade beim Tragen gibt es sehr viele verschiedene Wege. Ich sehe mich als Begleiterin, damit du und dein Kind euren individuellen Weg gehen könnt.  

Ausbildungen

Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau HF abgeschlossen. Ich arbeite nach wie vor in der Pflege und übe diesen Beruf mit grosser Begeisterung aus.  


Durch diesen beruflichen Hintergrund und meine eigenen Erfahrungen als Mami bekommen auch andere Themen wie unter anderem das Stillen, der Schlaf und die neue Rolle als Mami oder Papi ihren Platz in der Beratung.


Die Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett interessieren mich bereits seit meiner Kindheit. 

Dies war mit ein Grund, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, Trageberaterin zu werden. 

Das Modul 1 zur Trageberaterin habe ich im März 2020, das Modul 2 im Oktober 2020, bei der Trageschule Schweiz erfolgreich absolviert. 


Damit ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werde und die Qualität meiner Beratungen stimmt, lege ich viel Wert darauf, mich regelmässig weiterzubilden, mich über neue Studien zu informieren und mich mit anderen Trageberatern/-innen und Fachpersonen auszutauschen. 


  • ausgebildete Trageberaterin der Trageschule Schweiz 
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Dipl. Pflegefachfrau HF

Kontakt

Du möchtest gerne eine Trageberatung oder hast diesbezüglich Fragen? Dann schreib mir einfach eine Nachricht. Ich werde sie schnellstmöglich beantworten. Bis bald. :)


Karin Barmet
info@koalamami.ch
+41 79 628 13 14